Information für unsere Patienten


Information zu Notfällen

Während der Sprechzeit:

 

 

Während der Sprechzeit melden Sie sich bitte bei uns in der Praxis. Sie erhalten dann kurzfristig eine Wegleitung zu uns oder zu einem Notfall, wo Ihnen zielsicher geholfen wird. In weniger dringen Fällen erhalten Sie einen Termin in nächsten Tagen. Unsere Mitarbeiter sind für die Einschätzung von Notfällen geschult, bei unklaren Situationen erhalten Sie immer einen raschen Termin. Bitte haben Sie daher Verständnis, wenn wir Sie zu Gunsten dringender Patientenanliegen auch einmal vertrösten müssen.

 

Ausserhalb der Sprechzeit:

Auf dieser Homepage sind unter Notfall alle Notfall-Nummern in der nahen Umgebung von Bremgarten hinterlegt.

In Lebensbedrohlichen Zuständen wählen Sie die 144, die Nummer der Sanitätspolizei Bern.  In allen übrigen Fällen die Nummer von Medphone Bern. Unter der kostenpflichtigen Notfallnummer 0900 57 67 47 erreichen Sie ebenfalls medizinisch geschultes Personal, welches sie zielsicher zu der best verfügbaren Anlaufstelle zuweist.

 

Anfragen an uns

Jeden Tag erreichen uns viele Anfragen. Hierunter sind akute lebensbedrohliche Anfragen und Verwaltungsprobleme. Letztere dürfen auch mit Verzögerung von 1-3 Tagen bearbeit werden.

 

Sie helfen uns, wenn Sie sich mit Verwaltungsanfragen per Post oder Email an uns wenden. Der Mitarbeiter hat dann die Zeit, die Aufgabe zeitnah zu erledigen. Die Antwort erreicht Sie dann meist auch schneller.

 

Medizinische Anfragen und Überweisungen nach dem Krankenkassen Hausarztmodell benötigen einen Dialog, hierfür vereinbaren Sie bitte einen Konsultationstermin. 

 

Information zu Krankenkassenkarten

Bitte bringen Sie zu den Untersuchungen Ihre Krankenkassenkarten mit. Vereinzelt sind wir für auf die dort hinterlegten Daten angewiesen. So werden vereinzelt diese Informationen auch für Kantonsbehörden oder IV benötigt, sowie die dort gespeicherte AHV-Nummer.